Datum: 04.04.2024

Trikotspende für Freitaler Hortkinder

Ende Februar 2024 fand der „5. Reichenbach Soccer Cup“ statt. Für die Kinder des städtischen Hortes „Willi“ war das eine ganz besondere Veranstaltung. Denn für die Teilnahme wurde die Einrichtung von der Freitaler Stadtwerke GmbH (FSW) mit einer großzügigen Trikotspende unterstützt.

Das Team nahm mit jeweils fünf Hortkindern der Klassenstufe eins und zwei sowie der Klassenstufe drei und vier an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an dem Sportereignis teil – und gewann am Ende den Pokal für den Torschützenkönig.

Ausgetragen wird das Turnier in der Sporthalle der 117. Grundschule Dresden auf der Reichenbachstraße. Hier nehmen verschiedene Horte aus Dresden sowie dem Landkreis Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge und dem Landkreis Meißen teil. Dank der Spende der FSW können sich die Kinder des Hortes nun nicht nur bei diesem Turnier in einheitlichem Mannschafts-Outfit präsentieren.

„Die Freitaler Stadtwerke unterstützen jedes Jahr Kinder und Jugendliche bei ihrer Entwicklung zu gesunden, selbstbestimmten und gut ausgebildeten jungen Erwachsenen. Sport und Bewegung Seite 19 gerufen haben und betreuen. Ein kleines Buffett wird alle die stärken, welche gegen 20.00 Uhr noch die Live-Bühne besuchen möchten. Diese ist auch ein Projekt der Potschappler Akteursrunde und für die Gäste kostenlos. Die Organisatoren des Ehrenamtstages hoffen auf viele interessierte Menschen, die mit ihrem Besuch nicht nur die Arbeit der Akteure wertschätzen, sondern vielleicht sogar für sich selbst eine Tätigkeit finden, die nicht nur die Stadt, sondern auch sie selbst bereichern wird. sind ein wichtiger Baustein in der persönlichen Entwicklung unserer Kinder. Die Freitaler Kinder von heute sind die Freitaler Zukunft von morgen und wir sind stolz darauf, sie auf diesen Weg mit unseren Möglichkeiten zu begleiten. Unseren Kunden mit ihrer Verbundenheit und Treue zur FSW machen diese Engagement möglich und wir geben auf diesem Weg einen Teil davon zurück an die Freitaler Bürger“, erklärt Jens Schulze von der FSW GmbH.