Datum: 24.11.2023

Leporello mit Advents- und Weihnachtsveranstaltungen erschienen

Auch in diesem Jahr hat die Stadtverwaltung Freital unter dem Titel „Fröhliche Weihnacht überall …“ ein Leporello herausgegeben, welches über die vielfältigen kulturellen Advents- und Weihnachts-Angebote in Freital informiert. Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt können damit aus einer Hand erfahren, wann und wo weihnachtliche Veranstaltungen im Stadtgebiet stattfinden. Erhältlich ist das Faltblatt an vielen öffentlichen Auslagestellen, wie beispielsweise in den Rathäusern Potschappel und Deuben im Bürgerbüro der Stadt Freital im Verwaltungsgebäude Bahnhof Potschappel, Am Bahnhof 8 oder in der Stadtbibliothek im City-Center.

Das Faltblatt im Format 15x15 Zentimeter lässt sich bequem zu einem 90 Zentimeter langen Band ausklappen und bei Bedarf aufhängen. So erhält man einen einfachen Überblick über die vielen Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Treffs, Tanzabende, Vorträge und Weihnachtsmärkte und noch viel mehr an unterschiedlichsten Orten. Für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei. Da in diesem Jahr erstmals über 100 Angebote enthalten sind, passte die Übersicht nicht mehr auf eine Seite. Deshalb muss etwa in der Monatsmitte das Blatt einmal gewendet werden.

Das Leporello beinhaltet auch das Angebot von Freitals Kulturellem Weihnachtskalender „FreiKuWeiKa“. In Regie des Soziokulturellen Zentrums LIFEART öffnet sich vom 1. bis 24. Dezember 2023 täglich ein Veranstaltungstürchen mit Kinderprogrammen, Konzerten, Workshops, Lesungen, Vorträgen und mehr. Weitere Informationen dazu unter www.lifeart-tv.de/freikuweika. Im Faltblatt sind zudem übersichtlich die Weihnachts-Gottesdienste und Veranstaltungshöhepunkte zum Jahreswechsel aufgeführt.

Das Titelbild der mittlerweile zehnten Ausgabe des Weihnachtsleporellos ziert diesmal das von Olaf Stoy gestaltete Motiv des Freitaler Schoko-Adventskalenders, der noch in den bekannten Verkaufsstellen (u.a. Bürgerbüro, Bibliothek, Museum) erhältlich ist.