Datum: 12.07.2022

Neue touristische Imagebroschüre erschienen

Die Stadt Freital hat eine neue touristische Imagebroschüre unter dem Titel „Freital – zwischen Bergbautradition und Freizeiterlebnis.“ herausgegeben. Den Titel ziert Schloss Burgk. Auch alle anderen im Heft vorgestellten Sehenswürdigkeiten und Einrichtungen sind eindrucksvoll bebildert. Kurze Texte geben Auskunft zur Naturlandschaft, zur Geschichte der Stadt und zu den Kultur- und Freizeitangeboten. Sie vermitteln einen ersten Überblick zur touristischen Vielfalt und möglichen Aufenthaltsgestaltung bei einem Freital-Besuch.

Die Angebote in Freital sind attraktiv, jedoch nicht immer allgemein bekannt. Die Broschüre möchte daher einen Beitrag leisten, das Bewusstsein um das touristische Angebot der Stadt zu schärfen und Neugier zu wecken, um sich dann zum einen oder anderen Angebot ausführlicher zu informieren. Schließlich möchte die Broschüre die Leserinnen und Leser zu einem Besuch oder einer Reise nach Freital anregen.

Das Heft informiert auch über Anreisebedingungen und zeigt die Lage der Stadt in der Tourismusregion. Denn die vier Ferienregionen Dresden Elbland mit der Kulturmetropole und sächsischen Landeshauptstadt Dresden, das Erzgebirge, die Sächsische Schweiz und die Oberlausitz sind für einen Tagesausflug von Freital aus gut erreichbar.

Das 16-seitige Heft im Format 21 mal 21 Zentimeter und im modernen Design liegt ab sofort in verschiedenen touristischen Einrichtungen sowie im Rathaus und im Bürgerbüro Stadt Freital aus. Die Broschüre wurde von der Agentur Schröder Dresden gestaltet und von der Stadtverwaltung im Bereich Stadt- und Tourismusmarketing redaktionell erarbeitet.

Die Imagebroschüre ist kostenlos und findet ihren Absatz auf Veranstaltungen, Messen und städtischen Präsentationen. Außerdem kann sie online unter www.freital.de/kultur-tourismus eingesehen werden.