Datum: 28.02.2024

Auf Unternehmenstour im Weißeritzpark

Im Rahmen seiner Unternehmenstour besuchte Oberbürgermeister Uwe Rumberg im Februar 2024 den Weißeritz Park. Aufgrund vieler Bürgeranfragen und durch die Berichterstattung in verschiedenen Medien über Freitals größtes Einkaufszentrum fand auf Bitten des Oberbürgermeisters ein Gespräch mit dem Regionalleiter der Firma MEC METRO-ECE Centermanagement Dirk Otto statt. Dabei stand die aktuelle Situation wie Händlerfluktuation, Öffnungszeiten, Leerstand und die personelle Führung des Weißeritz Parks im Mittelpunkt.

Dirk Otto deutete Entspannung an hinsichtlich der Rückkehr von Centermanager Dirk Brückner, der krankheitsbedingt über einen längeren Zeitraum ausgefallen war. Auch der Leerstand von Geschäften gäbe keinen Grund zur Sorge. Die Vermietung der ehemaligen Spiele-Max-Fläche habe man im Blick und suche hierfür Interessenten. Dirk Otto betonte, dass einheitliche Öffnungszeiten der Geschäfte im Center Zuverlässigkeit vermitteln und so Vertrauen beim Kunden schaffen. Hier gelte es, alle Händler wieder ins Boot zu bekommen.

Oberbürgermeister Uwe Rumberg sieht den Weißeritz Park mit den großzügig dimensionierten Parkflächen und einer einfachen Erreichbarkeit nach wie vor als die optimale Möglichkeit in der Region, alle Einkäufe unter einem Dach zu erledigen. Er ist davon überzeugt, dass das Center mit einem guten Branchenmix das Einkaufen auch perspektivisch kundenfreundlich und erlebnisorientiert gestalten wird.