Inhalt

Eric, Max & Annelie's Spielzeugschachtel

Das kleine DDR-Spielzeugmuseum erzählt 40 Jahre Spielzeuggeschichte(n).

Datum:

05.05.2024

Uhrzeit:

13:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Orts- und Kulturzentrum "Alte Schule" Kleinnaundorf

Steigerstraße 14
01705 Freital

Karte anzeigen Termin exportieren

Was ist ein Juniorfon? Wie funktionieren Spielzeuge mit Uhrwerksantrieb? Welches Waschprogramm benutzen Puppeneltern damals? Und wie schnell fährt der Polizeiwartburg mit Kabelsteuerung?

Zu entdecken gibt es DDR-Holzpuppenhäuser, Blecheisenbahnen, Plasteautos und vieles mehr. Wir präsentieren Spielzeuge aller Art aus 40 Jahren DDR-Produktion mit wechselnden Ausstellungsobjekten und Themen. Einige DDR-Spielzeuge kann man in Aktion erleben oder sogar selbst „testen“.

Termine:

  • jeden 1. Sonntag jeweils 13.00 bis 17.00 Uhr (außer Juli bis Oktober)
  • außerdem: 1. und 2.Juni (zum Heimatfest), jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr

Weitere Termine auf Anfrage möglich (Telefon 0170 2787200) oder werden noch bekanntgegeben unter www.DDR-Spielzeug.com bzw. auf Facebook

PS: Wir suchen für neue Projekte und zur Erweiterung unserer Ausstellung alles rund um Spielzeug aus DDR-Produktion.
Wer hat noch Fotos von Spielzeugläden, aus der Kindergartenzeit, dem Hort oder der Schule und so weiter? Wir suchen Deine DDR-Spielzeuggeschichte(n). Was war oder ist euer DDR-Lieblingsspielzeug? Wie schwer war Spielzeug zu bekommen? Womit haben Kinderaugen besonders gestrahlt?
Bitte unbedingt melden!

DDR-Spielzeug-Sammlung Palitzsch
Telefon: 0170 2787200
Internet: www.DDR-Spielzeug.com 
Facebook: www.facebook/ddrspielzeug

Wir danken für Eure Zuarbeiten!