Essbare-Wildpflanzen-Vielfalt im Herbst
Wildpflanzen-Spaziergang: Welche Wildpflanzen hat die Natur nun im Angebot? Wie erkennt man sie sicher, und wie kann man sie am besten nutzen, zubereiten oder haltbar machen?
Freital (Treffpunkt wird nach Reservierung bekanntgegeben)
27.09.2026
15:00 bis 17:00 Uhr
25,00 €
Pro zahlendem Erwachsenen ist ein Kind bis 12 Jahre kostenfrei. Weitere Kinder und Jugendliche zahlen so viel Euro, wie sie Jahre alt sind.
Der Herbst wartet mit der zweiten grünen Welle auf. Nach Hitze und Trockenheit sehnen sich viele Pflanzen danach, noch einmal richtig loszulegen, sobald es wieder feuchter wird.
Die ideale Gelegenheit, um noch ein mal frisches, zartes Grün zu sammeln und die Reserven an Vitaminen, Chlorophyll und vielen weiteren Vitalstoffen aufzufüllen und so manchen herbstlich-kulinarischen Leckerbissen zu entdecken.
Welche Wildpflanzen hat die wilde Natur nun im Angebot? Wie erkennt man sie sicher, und wie kann man sie am besten nutzen, zubereiten oder haltbar machen? Als zertifizierte Beraterin für essbare Wildpflanzen möchte ich das Wissen um die wundervollen Geschenke der Natur teilen. Kommt mit auf Entdeckungstour der herbstlichen Wildpflanzen und lernt spannende Verwendungsmöglichkeiten in Küche, Haushalt und Volksheilkunde kennen.
Dauer: ca. 1,5 bis 2 Stunden
Teilnehmer: 4-12