Inhalt
Datum: 14.05.2024

Freibäder starten in die Saison

Mit dem schönen Wetter sind ab sofort auch die beiden Freitaler Freibäder "Windi" und "Zacke" wieder geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten können je nach Wetterlage und Besucherzahl variieren. Tagesaktuelle Informationen sind auf der Internetseite des "Hains" Freizeitzentrums unter www.hains.de/wasserwelten/freitals-freibaeder abrufbar.

In den vergangenen Wochen wurden in beiden Freibädern die üblichen Wartungs- und Vorbereitungsarbeiten durchgeführt. Kleinere und größere Mängel wurden behoben, die Becken gereinigt und befüllt. Auch die Technik und die Grünflächen wurden auf Vordermann gebracht. Im Freibad "Windi" musste unter anderem eine Umwälz-Pumpe erneuert und einige Holzpalisaden am Hang des Rutschenlandebeckens ausgetauscht werden.

Das Freibad "Windi" ist speziell auf junge Familien ausgerichtet und bietet beste Voraussetzungen für einen erlebnisreichen Tag. Neben einem Schwimmerbecken und zahlreichen Spielgeräten erwarten die Besucherinnen und Besucher eine Wasserrutsche, einen Wasserfall, eine Unterwasser-Massagebank, einen Wickelraum, Tischtennisplatten, einen Spielplatz sowie ein Planschbecken in Schiffsform und viele weitere Wasserspiele. Ein einmaliger Blick über Freital versüßt zudem den Aufenthalt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn das Freibad "Windi" bietet ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Zeltlager, Grillabende, Schul- oder Badfeste im Freibad "Windi" zu veranstalten.  

Das große Freibad "Zacke" im Stadtteil Freital-Zauckerode hat eine Wasserfläche von 2.000 Quadratmetern. Ein Planschbecken und nicht zuletzt die große Rutschenkombination mit Kamikaze-,Breit- und einer 93 Meter langen Röhrenrutsche garantieren Badespaß. Die außergewöhnlich große Liegewiese mit drei Beachvolleyballplätzen, einem Soccerplatz, einer Grillstelle, Tischtennisplatten, einem Spielplatz und vielen anderen Sportmöglichkeiten runden das Angebot ab. Durstlöscher und kleine Snacks gibt es in unserem Imbiss direkt im Bad. 

Seite teilen