Inhalt

KreativKÖPFE Freital e. V.

Vorstandsvorsitzende: Katrin Kahlert

Dresdner Straße 233
01705 Freital

Nachricht schreiben Karte anzeigen Visitenkarte exportieren

Verein für Tanz, Sport und Kreatives

Wir bieten ein breit gefächertes Angebot für Tanz, Sport und Kreatives. Hier findet jeder etwas. Wer Freude an der Bewegung oder eine kreative Ader hat, kann bei uns mitmachen.

Abteilungen:

  • Fit und Gesund – hier kann man sich mit Spaß und Freude fit halten, Abnehmen und das Immunsystem wieder in Schwung bringen. Von Fit im Alter über Yoga bis Zumba ist alles dabei.
    Auch von den Krankenkassen zertifizierte Kurse sind bei uns möglich.
  • Kinder- und Jugendsport - Sport treiben fördert die Entwicklung der Motorik und damit das Reaktionsvermögen, den Gleichgewichtssinn und die Bewegungskoordination. Bei uns können Kinder mit viel Spaß den Sport in den verschiedensten Arten erleben, wie zum Beispiel Eltern-Kind-Sport, Kinderyoga, Parcours und Akrobatik.
  • Tanz - hier wird das Rhythmusgefühl, der Gleichgewichtssinn und die Kreativität gefördert. Die zusätzliche Bewegung beim Tanzen unterstützt außerdem Motorik, Muskelspannung, Konzentration und Koordination. Ziel und Abschluss unserer Kurse ist eine Aufführung, auf die während der Trainingszeit hingearbeitet wird.
    Bei uns kann JEDER mit viel Spaß den Tanz in den verschiedensten Arten,  erleben. Möglich sind Kindertanz, Ballett, Hip Hop, Showdance und Formationstanz.
  • Kreatives - in unserer KreativFabrik bieten wir regelmäßig Kurse für Erwachsene und Kinder an, wie zum Beispiel kreatives und textiles Gestalten, Nähen, Töpfern, Malerei, Stricken und Häkeln.
    Upcycling wird bei uns großgeschrieben – liebend gern verwandeln wir alte Dinge in neue.
    Zusätzlich unterstützen wir Firmen und Einrichtungen wie Schulen oder KiTa‘s bei der Ideenfindung und Durchführung eines kreativen oder sportlichen Projektes. Auch kann man mit uns einen kreativen Kindergeburtstag feiern oder mit Kollegen und Freunden einen kreativen Abend verbringen.