Sprungziele
Grafik f taube
Inhalt

Rathaus Freital-Potschappel

Der Tag, an dem zwei Menschen „Ja“ zueinander sagen und den Bund fürs Leben schließen, ist ein ganz besonderer. Die hohen Ansprüche an eine Hochzeitszeremonie in festlicher Atmosphäre erfüllt der festliche Trausaal im Potschappler Rathaus auf der ganzen Linie. Er befindet sich in der ersten Etage des im Jahre 1902 erbauten äußerst repräsentativen Gebäudes. Sanfte Grün- und Holztöne prägen den Raum, der von Kron- und Wandleuchtern mit Wandtellern aus Dresdner Porzellan erhellt wird.

Gesellschaften mit bis zu 30 Personen finden in diesem wunderschönen alten Saal Platz, in dem schon viele glückliche Paare den Bund fürs Leben geschlossen haben. Die Standesbeamtinnen führen hier nach Vereinbarung Eheschließungen während der Rathaus-Öffnungszeiten (siehe unten) durch.