Inhalt
Datum: 17.09.2024

„Lebendige Geschichten“ in der Stadtbibliothek

Am 18. September 2024 erzählen von 18:00 bis 21:30 Uhr in der Stadtbibliothek Freital im City-Center, Bahnhofstraße 34, sechs Menschen spannende, ergreifende, lustige und interessante Episoden aus ihren unterschiedlichen Lebenswegen. Sie laden dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Dabei lernen sich in gemütlicher Runde Menschen kennen, die im Alltag wahrscheinlich eher weniger Berührungspunkte miteinander hätten. So berichten eine Autorin, ein Reiseführer, ein Sozialarbeiter, ein Jäger, eine Fitness- und Gesundheitstrainerin und ein Meditationstrainer von geraden und holprigen Wegen, von Ablehnung und Aufnahme, Scheitern und Gewinnen, von geheimnisvollen Welten und ungewöhnlichen Erlebnissen. Es geht auf eine spannende Reise ins Herz des Lebens, welches in den Erzählungen der verschiedenen Menschen schlägt.

Der Eintritt ist frei. In der Pause wird zu einem gemeinsamen kostenfreien Imbiss geladen.

„Lebendige Geschichten … erzählt von Mensch zu Mensch“ ist eine Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Freital und des Arbeitskreises „Frauen für Freital“. Hier bringen Frauen mit viel Herz und mit viel Lust und Neugier auf das Leben und die vielen verschiedenen Facetten, die es bietet, verschiedene Projekte auf den Weg. Die Veranstaltung wird unterstützt von der Stadtbibliothek Freital, dem Verein Biotec e. V. und der Volkshochschule Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Seite teilen