Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
Zusatzinformationen

Zweiter Bürgermeister

Jörg-Peter Schautz

Jörg-Peter Schautz (parteilos), geboren 1955, ist seit 2009 Zweiter Bürgermeister der Großen Kreisstadt Freital und damit verantwortlich für die Bereiche Stadtplanung und Bau. 2016 wurde er vom Stadtrat für weitere sieben Jahre im Amt bestätigt.

Jörg-Peter Schautz studierte in Cottbus Bauwesen und später "Rekonstruktion und Sanierung von Hochbauten" in Dresden. Nach dem Studium war er für ein Wohnungsbauunternehmen in Dresden tätig. Nach der politischen Wende war er zunächst Oberbauleiter, dann Bereichsleiter bei unterschiedlichen Baukonzernen. Ab 2003 arbeitete er als Selbstständiger in den Bereichen Bauleitung und Projektsteuerung. Jörg-Peter Schautz lebt mit seiner Partnerin in Dresden.