Kulturverein Freital e. V.

Vereinsvorsitzender: Lothar Brandau

Lutherstraße  2
01705 Freital

Nachricht schreiben Karte anzeigen Visitenkarte exportieren

Gründungsjahr:  1996

Zweck und Ziel:

• Förderung von Kultur, Kunst und gewachsenen Traditionen, die mit der Stadt Freital verknüpft sind
  • kulturelle Bedürfnisse der Menschen wecken, erhalten und pflegen
  • Unterstützung und Förderung junger Talente

Das inhaltliche Wirken des Vereins konzentriert sich auf die Förderung von Kultur, Kunst und gewachsenen Traditionen, die mit der Stadt Freital verknüpft sind. Der Verein engagiert sich, kulturelle Bedürfnisse der Menschen, einschließlich die der Kinder und Jugendlichen bis hin zu den Senioren zu wecken, zu erhalten und zu pflegen.

Der Verein ist Träger des Stadtkulturhauses und unterstützt den Direktor des Hauses bei der Durchsetzung der gemeinsam gestellten Ziele und Aufgaben.

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke und ist politisch sowie konfessionell neutral und für jeden offen, der sich diesem Anliegen stellen möchte.