Sprungziele
Grafik f taube
Inhalt
Datum: 17.10.2020

Countdown für Stadtgeburtstag läuft

Freital wird am 1. Oktober 2021 100 Jahre alt. Wie lange es genau noch bis zur großen Geburtstagsparty dauert, das können alle Interessierten jetzt am Rathaus Potschappel ablesen. Die Countdownuhr, die Oberbürgermeister Uwe Rumberg bei der kleinen Feier zum 99. Geburtstag gestartet hat, ist nun deutlich sichtbar im Schaufenster der Dresdner Straße 54 angebracht worden. Und das zusammen mit einer neuen Beklebung der Scheibe im Design von „100 Jahre Freital“.

Damit verbunden ist auch der Hinweis: Freital feiert das Jubiläum nicht nur am 1. Oktober 2021, sondern es wird das gesamte Jahr über gefeiert. Es gibt bereits etliche Bürgerinnen und Bürger, die sich dafür engagieren, die planen, mitdenken und mitorganisieren. „Das Festjahr lebt vor allem davon, dass viele mitmachen und dass es, getreu dem Leitbild des Stadtgeburtstages, ein Fest von Freitalern für Freital wird. Vieles ist schon auf den Weg gebracht, einiges sogar schon vollendet. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches Festjahr 2021 voller Begegnungen, Aktionen und Veranstaltungen", so Oberbürgermeister Uwe Rumberg.