Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
Zusatzinformationen
09.10.2019

Neues Dach für Kleinnaundorfer Turnhalle

Die Arbeiten an der Sporthalle in Kleinnaundorf an der Steigerstraße sind auf der Zielgeraden. Das Dach wird gedeckt. Die Dämmung ist bereits angebracht. Außerdem wird noch die Fassade auf der Rückseite instandgesetzt. Ende Oktober 2019 soll spätestens alles fertig sein.

Nötig ist die Maßnahme, da es beim wechsel von Frost und Tauwetterfeuchtigkeit durch das Dach gedrückt hatte und es in das Gebäude tropfte. Auch war das Dach nicht gedämmt. Besonders im Hochsommer heizte sich die Halle im Innern unerträglich auf. Das soll künftig verhindert werden. Zudem gibt es dann Möglichkeiten für eine bessere Lüftung. Insgesamt kostet das Vorhaben rund 115.000 Euro. Der Freistaat unterstützt das Projekt mit rund 57.000 Euro Fördermitteln.