Datum: 13.05.2022

Neue Ausgabe von "Talk auf Burgk"

Die Stadt Freital und der regionale Fernsehsender FRM-TV kooperieren seit Mitte 2019 für ein gemeinsames Sendeformat. Jetzt ist die aktuelle Folge von „Talk auf Burgk“ zu sehen.

Dabei berichtet Kathleen Gerold als zuständige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung, wie sich Freital im Stadt- und Tourismusmarketing etabliert hat und was alles zum nächsten großen Highlight, dem Freitaler Kindertag auf Schloss Burgk am 6. Juni 2022, zu erleben ist. Jörg Schneider, Präsident des SC Freital, spricht über den bald beginnenden Neubau des Freitaler Sportzentrums am „Stadion des Friedens“ an der Burgker Straße und den Stand der Planungen. Und Thoralf Gorek, Projektmanager „100 Jahre Freital“ zieht eine vorläufige Bilanz zu den Aktivitäten anlässlich des Stadtjubiläums im Jahr 2021 und verrät, was in diesem Zusammenhang in den kommenden Wochen noch alles stattfindet.

„Talk auf Burgk“ wird in den Veranstaltungssälen auf dem Schloss aufgezeichnet. Diese verwandeln sich dazu extra in ein Fernsehstudio. In vier Folgen jährlich sollen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Stadtgesellschaft sowie Kunst und Kultur ganz persönlich über die Stadt und ihre Besonderheiten sowie über aktuelle Themen ins Gespräch kommen. Freundlich unterstützt wird die Sendung von den Helios Weißeritztal-Kliniken und der Technische Werke Freital GmbH, die die Veranstaltungssäle auf Schloss Burgk betreibt.

Zu sehen ist der neue „Talk auf Burgk“ bei FRM-TV vom 16. bis 29. Mai 2022 täglich 8.30 Uhr, 12.30 Uhr, 15.30 Uhr und 20.30 Uhr sowie jederzeit im Internet unter www.frm-tv.de oder www.youtube.com/frmfernsehen. Die nächste Sendung ist für Mitte September 2022 geplant.