Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
Zusatzinformationen
01.10.2019

Mitmachen bei »100 Jahre Freital«

Im Jahr 2021 will die Stadt Freital mit den Bürgerinnen und Bürgern einen würdigen und bunten 100. Stadtgeburtstag feiern. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Eine Menge Vorschläge aus der Bevölkerung für die Gestaltung des Festjahres wurden gesammelt. Nun gilt es, diese Ideen in die Tat umzusetzen. Das Festjahr lebt davon, dass viele mitmachen, dass die Organisation auf breite Schultern verteilt und dass es ein Fest von Freitalern für Freitaler wird.

Für Vieles haben sich bereits Macher gefunden. Jedoch gibt es auch noch etliche Ideen, für deren Realisierung noch dringend motivierte und engagierte Organisatoren und Unterstützer gesucht werden. Diese sind einer Tabelle zu entnehmen, die ab sofort hier (rechte Spalte) beziehungsweise im kommenden Amtsblatt zu finden ist.

Die nächste Gelegenheit, sich zu informieren und auszutauschen sowie bei 100 Jahre Freital mitzumachen, ist eine öffentliche Informationsveranstaltung am 10. Oktober 2019 um 18.00 Uhr in der Grund- und Oberschule „G. E. Lessing“, Zur Lessingschule 17 (Speiseraum).

Die Stadtverwaltung hat weiter an der Organisationsstruktur gearbeitet und wird über erste Meilensteine für die finanzielle und organisatorische Unterstützung des Festjahres berichten. Die vier gebildeten Koordinierungskreise werden potenzielle Veranstaltungen, Aktionen, Projekte, etc. vorstellen, Fragen aufnehmen und neue Mitstreiter gern begrüßen.

Die Stadtverwaltung würde sich über eine breite Beteiligung und vor allem zahlreiche weitere Unterstützer für die noch offenen Pläne freuen.