Sprungziele
Grafik f taube
Inhalt
Datum: 15.11.2020

Anbau an Turnhalle Freital-Pesterwitz fertig

Die Turnhalle in Freital-Pesterwitz hat einen Anbau erhalten. Die Arbeiten für den neuen Geräteraum sind zum Schuljahresbeginn planmäßig fertiggestellt worden. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 135.000 Euro. Die Baumaßnahme wurde im Rahmen der Investiven Sportförderung vom Freistaat Sachsen mit 56.000 Euro gefördert.

Die Einfeldsporthalle wird durch eine Vielzahl von Vereinen sowie den Kindergarten und die Schule genutzt. Der Platz für die erforderlichen Gerätschaften der unterschiedlichen Sportarten reichte nicht mehr aus. Besonders unter dem Gesichtspunkt der starken Mitgliederentwicklung der Turnabteilung des SV Pesterwitz und der damit verbundenen Wettkampf-Ausstattung wurde der alte Sportgeräteraum viel zu klein.

Mit dem 50 Quadratemeter großen massiven Anbau konnte die Situation deutlich verbessert werden. Neben den Arbeiten zur Errichtung des Anbaus waren auch Anpassungen in und an der Halle notwendig.