Sprungziele
Grafik f taube
Inhalt
Datum: 30.04.2020

Ein Gruß aus der Musikschule

Die Corona-Pandemie geht auch an der Musikschule Freital nicht spurlos vorüber. Im Gegenteil. Die städtische Einrichtung ist aufgrund der geltenden Beschränkungen der Gesundheitsbehörden im Freistaat Sachsen seit 18. März 2020 geschlossen. Der Unterricht findet nicht statt. Mit einem berührenden Gruß wendet sich das Personal nun an seine Schüler und sagt: "Wir vermissen Euch!"

Das Video, dass in  Kooperation mit dem Soziokulturellen Zentrum Freital „LIFEART“ und ihrem Format LifeArt TV produziert wurde, zeigt die Lehrerinnen und Lehrer musizierend in den Musikschul-Räumen im Stadtkulturhaus. "Gern wollen wir die Schüler wiedersehen, gemeinsam mit ihnen musizieren und neue Projekte planen. Aber leider ist das - noch - nicht möglich. Deswegen senden wir ein Lebenszeichen, eine musikalische Botschaft und sagen allen: Haltet durch! Und bis hoffentlich bald", so Leiterin Sira Richter. Zu sehen ist das Video unter www.lifeart-tv.de oder direkt auf der Internet-Plattform Youtube

Wann die Musikschule wieder öffnen kann und unter welchen Auflagen ein Unterricht - in welcher Form auch immer - wieder möglich wird, ist derzeit nicht absehbar. Über eine Regelung zum Ausfall der Musikschulstunden (Nachholung bzw. Erstattung) werden die Nutzer noch informiert.