Sprungziele
Grafik f gruen
Inhalt
Datum: 10.06.2022

Stadtbibliothek stellt Broschüre mit Leser-Texten vor

Anlässlich des 100. Geburtstages der Stadt Freital im vergangenen Jahr waren die Einwohner und Gäste unter dem Titel „Wenn in einer zauberhaften Nacht Rotkopf Görg zum Leben erwacht…“ aufgerufen, Geschichten, Bilder, Gedichte und anderes einzureichen. Aus den eingesandten Beiträgen hat die Stadtbibliothek eine Broschüre zusammengestellt, die nun am 14. Juni 2022 vorgestellt wird. Beginn der Veranstaltung in der Stadtbibliothek im City-Center, Bahnhofstraße 34, ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Anwesend sein werden auch einige der Autoren. Die musikalische Umrahmung übernimmt die Singegruppe Zauckerode.

Entstanden ist ein 84-seitiges Heft im Format Dina A5 mit vielseitigen Beiträgen, im Wesentlichen Gedichte, Bilder, Lieder und Erzählungen. Illustriert ist das Heft mit zahlreichen Abbildungen und Fotos.

Die Broschüre kann ab kommender Woche in den beiden Bibliotheken der Stadt zum Preis von 3,50 Euro erworben werden.