Sprungziele
Grafik f gruen
Inhalt

Mit Dampf in die Sommerfrische

Dampfzugfahrt bis Kurort Kipsdorf, geführte Wanderung nach Bärenfels, Besuch im historischen Forsthof, Kaffeetrinken und Heimfahrt im H6-Oldtimerbus.

Datum:

25.06.2022

Uhrzeit:

09:00 Uhr

Ort:

Treff: Bahnhof Freital-Hainsberg, Dresdner Straße 280, Bahnsteig Schmalspurbahnbahn

Preis:

Erwachsener 79,00 €, Kind 71,00 €

Termin exportieren

Das Ränzlein geschnürt, die Schuhe fest gebunden machen wir uns mit der Weißeritztalbahn auf zur Sommerfrische im Osterzgebirge. Im Dampfzug genießen wir die gemütliche Bergfahrt, stibitzen schon einmal etwas vom bereits gestellten Snackpaket und lauschen den Erklärungen der Wanderführerin.

Gut gestärkt und ausgeruht steht die 45-minütige Bergwanderung hinauf nach Bärenfels an. Schritt für Schritt erklimmen wir gemeinsam die luftigen Höhen und werden mit Ausblicken in die weite Welt belohnt. Die Führung im Historischen Forsthof Bärenfels verschafft eine Verschnaufpause. Denn danach heißt es noch einmal "die Beine in die Hand" nehmen, denn es ist noch ein kurzer Weg zum Kurpark zu bewältigen. Dort wartet ein gemütliches Kaffeetrinken und unser "Dampf-Dippl" - Ihr persönlicher Wanderpokal - auf Sie. Zurück zum Ausgangspunkt bringt uns der H6-Oldtimerbus.

Onlie-Buchung: hier

Leistungen

  • Dampfzugfahrt Freital-Hainsberg – Kurort Kipsdorf
  • Begrüßungssnack im Zug
  • Wanderführerin ab Freital-Hainsberg
  • Eintritt und Führung im Historischen Forsthof mit Arboretum um Samendarre
  • Besuch des Glockenspiels im Kurpark Bärenfels
  • Kaffeetrinken (1 Stück Kuchen, eine Tasse Kaffee oder Tee)
  • Dampf-Dippl zum Mitnehmen
  • kleine Überraschung