Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:

Ausstellung: "Wiesenkriecher - Natur im Detail"

Insekten "hautnah fotografiert" von Susanne Rößner
Freitag, 15.02.2019 bis Sonntag, 02.06.2019
Klinikum Freital, Foyer

Susanne Rößner bringt dem Betrachter ihrer Fotos die Natur im wahrsten Sinne „nahe“.

„Schon als Kind haben mich Insekten fasziniert. Ich fand sie schön, skurril und irgendwie spannend. Insekten in ihrem natürlichen Lebensraum möglichst detailliert darzustellen und ihre Schönheit zu zeigen, brachte mich zur Makrofotografie. Die ersten Versuche mit einer digitalen Spiegelreflexkamera scheiterten kläglich. Aber als ich durch Zufall an das Makro-Objektiv Sigma 70 mm 1:2.8 DG MACRO geriet, entwickelte ich langsam ein Gespür für Nahaufnahmen. Ich legte mich auf die Lauer und kroch durch Wiesen, um interessante Motive zu entdecken. Und so entstanden im Laufe der letzten Jahre viele Bilder von Tieren, Pflanzen und Landschaften. Die Schönsten möchte ich in meiner Ausstellung „Wiesenkriecher“ zeigen.“ (Susanne Rößner)

täglich geöffnet

Weitere Informationen: www.wiesenkriecher.de