Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:

Ausstellung: "15 Welten"

15 Schülerinnen des diesjährigen Abiturjahrganges des Leistungskurses Kunst am Weißeritzgymnasium Freital versuchen mit ihrer Präsentation von Malerei, Grafik, Fotografie, Objekten, Tore in andere Welten aufzustoßen.
Freitag, 21.06.2019 bis Dienstag, 03.09.2019
Foyer
Klinikum Freital
Bürgerstraße 7
01705 Freital
Karte anzeigen

Bereits Tradition sind die jährlichen Sommerausstellungen des Leistungskurses Kunst des Weißeritzgymnasiums. Der Name der diesjährigen Ausstellung lautet „15 Welten“ und umfasst Malerei, Grafik, Fotografie und Objekte.

15 Welten - 15 Schülerinnen des diesjährigen Abiturjahrganges des Leistungskurses Kunst am Weißeritzgymnasium Freital haben mit dieser Präsentation den Versuch unternommen, Tore in andere Welten aufzustoßen.

Tore in andere Welten - kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor? So ein Tor kann  Musik sein, ein Klang, ein Geräusch, eine Filmsequenz, eine fantastische Landschaft, ein Kleid wie aus einer Nacht gemacht, ein entrücktes Foto oder eben auch ein Bild, das uns in eine andere Welt entführt – für einen Moment oder länger. Die durchschnittliche Verweildauer eines Besuchers in einer Galerie beträgt nur wenige Sekunden, aber mancher Augenblick verknüpft sich untrennbar mit Visionen oder Emotionen.

Ausstellungseröffnung: 20. Juni 2019, 16:00 Uhr

Die Ausstellung ist bis Anfang September im Foyer des Klinikums zu sehen.