Sprungziele
Grafik f gruen
Inhalt

Guck! Mal!

Kunstprojekt mit Malwettbewerb im Burgker Schlosspark.

Beginn:

Datum: 31.07.2022

Ende:

Datum: 16.10.2022

Ort:

Schloss Burgk, Altburgk 61, Schlosspark (Open Air)

Ortschaft:

Freital

Karte anzeigen Termin exportieren

„Jeder Mensch ist ein Künstler.“ Joseph Beuys wusste es, und wir sind uns ebenfalls sicher, dass jeder Mensch für das Schöne empfänglich ist und dass in uns allen die Fähigkeit steckt, kreativ zu werden und sich selbst zu verwirklichen. Nun kommt es nur noch darauf an, sich auch darauf einzulassen…

Ab 31. Juli, wenn der Schlosspark in sommerlichen Farben leuchtet – parallel zur Ausstellung des Dresdner Impressionisten Gotthardt Kuehl – kann man im Park fünf goldene Bilderrahmen finden. Jeder sieht beim Durchgucken etwas anders: Baume, ein Denkmal, Wolken, ein Schloss, die Freundin…

Guckt, träumt und malt. Am Ende kürt eine Jury aus Künstlerinnen und Künstlern, Museumsleuten und „Freitaler Kompetenz“ das schönste Bild…

Bildabgabe bis 9. Oktober. Präsentation aller Bilder im Schloss und öffentliche Siegerehrung am letzten Ausstellungstag, 16. Oktober, 16.30 Uhr.